Ehemalige Volksbanker auf Tour: Oldie-Club zu Gast beim Reiterverein Voerde
Volksbank Rhein-Lippe eG trifft sich mit ehemaligen Mitarbeitenden

Voerde. Seit rund 20 Jahren verbindet der „Oldie-Club“ ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Rhein-Lippe eG – jetzt kamen 40 von ihnen wieder zu einem geselligen Treffen zusammen. Bei Kaffee und Kuchen im Vereinsheim des TV Voerde wurde herzlich gelacht, in Erinnerungen geschwelgt und über alte Zeiten bei der Bank gesprochen.
„Ich habe bei der Volksbank meine Ausbildung gemacht – das ist jetzt über 50 Jahre her. Und ich komme immer gerne zu den Treffen, um die anderen Ehemaligen zu sehen“, so eine Teilnehmerin.
Der Oldie-Club organisiert regelmäßig Ausflüge und Treffen, die mal in der Region, mal etwas weiter entfernt stattfinden. Diesmal ging es nach der Kaffeetafel direkt nebenan zum Reiterverein Voerde an der Rönskenstraße. Dort bestaunte die Gruppe eindrucksvolle Darbietungen im Voltigieren und Kutsche fahren – bei strahlendem Frühlingswetter und bester Stimmung.
„Solche Nachmittage zeigen, wie wichtig Zusammenhalt und Gemeinschaft auch über das Berufsleben hinaus sind“, betont Ulf Lange, Vorstandsmitglied der Volksbank Rhein-Lippe eG. „Es ist schön zu sehen, dass unsere Treffen immer noch so lebendig und gut besucht sind.“
So klang der Nachmittag mit vielen Eindrücken, alten Geschichten und neuen Begegnungen aus. Die Ehemaligen zeigten sich begeistert – und blicken schon jetzt gespannt auf die nächste gemeinsame Tour.