Voerde. Die Volksbank Rhein-Lippe freut sich über den erfolgreichen Abschluss ihrer Auszubildenden, die nach zweieinhalb abwechslungsreichen Jahren ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann erfolgreich abgeschlossen haben. Die frischgebackenen Bankkaufleute blicken auf eine lehrreiche Zeit zurück, die nicht nur ihre fachlichen Kompetenzen gestärkt hat, sondern auch zu ihrer persönlichen Weiterentwicklung beigetragen hat.
Katharina Koch, Ausbildungsleiterin der Volksbank Rhein-Lippe, zeigt sich sichtlich stolz auf die Leistungen der Nachwuchsbanker: „Die Entwicklung, die unsere Auszubildenden in den letzten zweieinhalb Jahren durchlaufen haben, ist beeindruckend. Es ist schön zu sehen, wie sie nun als qualifizierte Bankkaufleute ihren Weg gehen können.“
Auch die Vorstände der Volksbank Rhein-Lippe, Ulf Lange und Marc Indefrey, betonen die Bedeutung der Ausbildung für das genossenschaftliche Institut: „Die Ausbildung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir sind stolz darauf, unseren Auszubildenden eine fundierte und praxisorientierte Basis für ihre berufliche Zukunft bieten zu können. Der Zusammenhalt und die Unterstützung innerhalb unseres Hauses sind für den Erfolg unserer Nachwuchskräfte entscheidend.“
Die Absolventinnen und Absolventen selbst sind voll des Lobes für die Ausbildung. „Wir wurden von Anfang an herzlich aufgenommen und haben viele nette und hilfsbereite Ansprechpartner in allen Abteilungen kennengelernt“, berichtet ein Mitglied des Teams der ehemaligen Auszubildenden. „Man spürt den Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung, die hier im Haus gelebt werden.“
Auf dem Foto v.l.n.r.
Vorstand Ulf Lange, Mona Agorku, Denise Könings, Jolina Lehmacher, Jonah Buhners, Davin Terhorst, Hüda-Gizem Cengiz, Ruken Duyar, Moritz Tichelofen, Ausbildungsleiterin Katharina Koch, Vorstand Marc Indefrey