Volksbank Rhein-Lippe unterstützt Schule am Deich in Bislich

Bustransfer zum Eislaufen ermöglicht tolle Stunden auf dem Eis

Schule am Deich in Bislich beim Eislaufen
Kinder der Klasse 4c : Leonard Blasshofer, Jonathan Michels, Felix van Löchtern, Jannes Hütten, Marten Schaffeld, Darian Rupp, Philipp Kubasch, Malia Uhlstein

Wesel. Die Volksbank Rhein-Lippe hat es möglich gemacht: Die Schülerinnen und Schüler der Schule am Deich in Bislich, ein Teilstandort der Theodor-Heuss-Schule Wesel-Flüren, erlebten eine Serie von Sportstunden der besonderen Art im Eislaufcenter Wesel. Die Bank sponserte den notwendigen Bustransport, so dass alle Schülerinnen und Schüler sicher hin- und zurückkommen konnten. Für die meisten jüngeren Kinder war es das erste Mal, auf Schlittschuhen zu stehen. Doch nach mehreren Einheiten auf dem Eis und unter professioneller Anleitung fühlten sich die Kids von Mal zu Mal sicherer. Für viele ein schönes Erfolgserlebnis und für manches Kind eine Premiere, über die Fläche zu gleiten.

Ein besonderes Highlight war der Besuch von Marc Andrich, Kundenberater der Volksbank Rhein-Lippe, der selbst leidenschaftlicher Eishockeyspieler war und daher keine Scheu hatte, mit den Kindern eine Runde auf dem Eis zu drehen. Der Banker auf dem Eis kam natürlich gut an und so war „das Eis schnell gebrochen“. Die Kids zeigten ihre neu erlernten Fahrkünste und Marc Andrich hatte ebenfalls sichtlich Freude mit der munteren Gruppe.

Die Volksbank Rhein-Lippe macht sich für Schulprojekte dieser Art gerne stark, denn die Bedeutung von Bildung und persönlicher Entwicklung ist groß. Angebote wie das Eislaufprojekt tragen dazu bei, dass Kinder neue Erfahrungen machen und ihr Selbstvertrauen stärken.

Eislaufen  für Schule in Bislich ermöglicht