Badeschlappen im November? Das passt doch nicht mehr in die Jahreszeit, mag man sich denken. Die Schlappen waren allerdings im Sommer schon im Einsatz und die Handballabteilung des TV Voerde wollte es sich nicht nehmen lassen, noch Dankeschön zu sagen. Die Volksbank Rhein-Lippe eG hatte die Handballjugend des TV Voerde in diesem Jahr in einer besonderen Aktion unterstützt. Möglich machte es der Regionalfonds der Volksbank und daher traf sich Aufsichtsrätin Walburga Wüster mit Astrid Weiß vom TV Voerde. So konnte Astrid Weiß vom Sommertrainingslager an der Ostsee berichten, denn die neue Ausrüstung wurde gleich auf ihre Tauglichkeit geprüft: „Die Schlappen wurden sozusagen im warmen Sand eingeweiht,“ schmunzelte Trainerin Astrid Weiß im Gespräch mit Walburga Wüster.
„Wir fanden die Idee des Vereins förderungswürdig, neben den sportlichen Erfolgen auch einmal das Thema Verantwortungsbewusstsein und Hygiene in den Mittelpunkt zu stellen.“ Die Badeschlappen, die fortan nach jedem Training und Wettkampf im Einsatz sind, dienen nicht nur als hübsches Accessoire, sondern sind auch als praktische Begleiter.
Die Volksbank freut sich, einen Beitrag zur Jugendarbeit und Förderung des Sports in der Region zu leisten und wünscht der Jugendabteilung des TV Voerde weiterhin viel Erfolg und Freude bei ihrem Training und Spielen – und natürlich beim Einlaufen der neuen Badeschlappen!