Aktuell versuchen Betrüger an Ihre OnlineBanking-Zugangsdaten zu gelangen, um sich damit eine digitale girocard zu bestellen und Transaktionen durchzuführen.
Betrug durch Missbrauch digitaler girocards
Achtung! Neue Betrugsmasche im OnlineBanking.
Unter einem Vorwand z. B. einem Anruf eines angeblichen Bankberaters beim Kunden, versuchen Betrüger Kunden dazu zu bringen, ihre OnlineBanking-Zugangsdaten oder eine TAN am Telefon preiszugeben. Mit den erbeuteten Daten bestellen sich die Betrüger dann eine digitale girocard auf den Namen des Kunden.
Bitte beachten Sie, dass wir Sie niemals am Telefon oder per Mail nach Ihren OnlineBanking-Daten oder nach einer TAN fragen. Geben Sie diese Daten niemals preis!
Falls Sie dennoch das Gefühl haben auf eine Betrugsmasche reingefallen zu sein oder einen Betrüger am Telefon hatten, rufen Sie uns bitte an: 0281 922-0.