Nach einer Bauzeit von rund vier Monaten ist die Modernisierung des Kompetenzzentrums der Volksbank Rhein-Lippe eG am Neutor in Dinslaken erfolgreich abgeschlossen. Während die überwiegend heimischen Handwerker in unterschiedlichen Gewerken im Gebäude gearbeitet haben, war das Team der Volksbank durchgehend für die Kunden da. Jetzt ist die Freude groß, dass „alles neu am Neutor“ ist, die letzten Handgriffe erledigt sind und Gespräche in den neuen Räumen stattfinden können. „Die persönliche Beratung vor Ort bleibt Dreh- und Angelpunkt in der Beziehung zu unseren Mitgliedern und Kunden“, so Ulf Lange, Vorstandsmitglied. Die Entscheidung zu modernisieren sei auch in Dinslaken ein klares Statement für den Standort: „Wir haben unsere Wurzeln in der Region und gehören hierher“, betonte Lange.
Bei der offiziellen Eröffnung konnten Vorstandsmitglied Ulf Lange und Filialleiter Jan Vygen Handwerker, Vertreter, Kunden und Mitarbeitende begrüßen. Die sieben individuell gestalteten Beratungsräume fanden besonderen Anklang bei den Gästen. Großformatige Drucke an den Wänden schmücken beispielsweise die Beratungsräume Altmarkt und Burgtheater.